Herausgeber:
N.E.Team GmbH
Autoren:
Alfred Fuchsgruber und
Petra Würth

ISBN-Nummer:
978-3-9817296-1-0
Ausstattung:
Format: 12 x 19 cm
Umfang: 116 Seiten
Leseprobe
Alfred Fuchsgruber – ein Meisterdieb erzählt
aus seinem Leben


Über die Jahre habe ich mehr als 5000 Diebstähle, Betrugsdelikte und Urkundenfälschungen begangen.
Im Gefängnis war ich deswegen aber noch nie. Wieso? Weil ich gut bin, in dem was ich tue. Aber auch und
vor allem, weil ich die Lizenz zum Klauen habe. Einen Vertrag, der es mir erlaubt, an einem bestimmten
Tag in einem bestimmten Geschäft auf Diebestour zu gehen. So teste ich mit dem Einverständnis der
Geschäftsleitung die vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen, die Aufmerksamkeit des Personals und suche
Schwachstellen, die Dieben das Leben erleichtern könnten.

Natürlich ist es mein Ehrgeiz, nicht erwischt zu werden. Meistens gelingt es mir, aber leider nicht immer.
Spätestens, wenn eine Verkäuferin oder ein Kaufhausdetektiv vor mir steht und in meine Tasche sehen will,
habe ich verloren. Dann ziehe ich meinen Joker, zeige die Lizenz und gratuliere demjenigen, der mich geschnappt
hat. Aber meistens verlasse ich den Laden mit prall gefüllten Taschen und jeder Menge interessanter Erkenntnisse
für meine Klienten.

Seit fast zwanzig Jahren bin ich jetzt schon als Auftragsdieb unterwegs. In dieser Zeit habe ich eine Menge
Erfahrungen gesammelt und viel gelernt. Dieses Wissen möchte ich weitergeben. Ich habe aber auch viel erlebt.
Erstaunliche, skurrile und lustige Situationen. Von diesen Geschichten erzähle ich in diesem Buch und gebe einen
Einblick in meine Arbeit, die viel kriminelle Energie und Kreativität erfordert, dennoch legal ist und sogar bezahlt
wird. Eine Arbeit, die mir Spaß macht, die mir aber auch immer wieder Herzrasen, Schweißattacken und Panik-
schübe beschert. Denn egal, wie professionell ich bin und wie lange ich diesen Job schon mache, die Angst auf-
zufliegen, bleibt und verwandelt jeden Auftrag in eine schwer kalkulierbare Mutprobe. Doch genau darin liegt die
Faszination.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Ihr Alfred Fuchsgruber
Copyright 2015-18 © | Datenschutz | Impressum | 11 Freunde
„Die Lizenz zum Klauen“ – Ein Meisterdieb erzählt aus seinem Leben
Ein Projekt der N.E.Team GmbH | 11 Freunde | Ihr Dienstleister für Industrie und Einzelhandel